BuiltWithNOF
Tiere

Dr. med. Kerstin Schmittmann - Ohters

     Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Kinder-Endokrinologin und Diabetologin              

                 Frintroper Straße 442 - 45359 Essen                     Tel.:0201/6958091

e-mail: Praxis.Schmittmann - Ohters @ gmx.de

Vielleicht haben Sie sich schon gefragt, warum in meiner Praxis so viele Bilder von Katzen die Wände schmücken. Häufig werde ich von Kindern und Eltern zu den Bildern befragt.

Da immer wieder interessiert nach den Bildern gefragt wird, habe ich mich entschlossen an dieser Stelle ein bisschen mehr darüber zu erzählen.

Die Tiere, die in meiner Praxis auf den Bildern abgebildet sind, sind unsere Haustiere. Schon einige Tiere haben unser Leben begleitet und bereichert. Zur Zeit teilen wir unsere “Vier Wände” mit 6 Katzen. Von Tieren umgeben zu sein, bedeutet für uns zu Hause zu sein. Daher habe ich mich entschlossen, mich auch in meiner Praxis von unseren Haustieren zu umgeben und hoffe, dass es Ihnen gelingt etwas Wärme und Gemütlichkeit in unsere Räume zu bringen.

Unsere Katzen sind 1 Britisch Kurzhaar und 5 Maine Coon - Katzen. Maine Coon Katzen gehören zu den größten Katzenrassen. Unsere “Coonies” sind 3 Kater mit Namen Balu, Edward und Aigner und unser “Coonie”-Damen Pride und Lucia. Unsere Britisch Kurzhaar Katze heißt Mary und war eigentlich zunächst nur zur Pflege bei uns.

Wer viele Haustiere hat braucht auch einen guten Tierarzt. An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an meine Freundin und Tierärztin,       Iris David, Mellinghofer Straße 162, 45473 Mülheim, Tel. : 0208/7577030, richten.

Bilder unserer Tiere finden Sie in der Tiergalerie.

[Home] [Unser Team] [Sprechzeiten] [Leistungsspektrum] [IGEL-Leistungen] [Endokrinologie] [Lehrpraxis] [Praxisumbau 2010] [Praxisbilder 2010] [Praxisbilder alte Praxis] [News] [Anfahrt] [Noah Jacob Ohters] [Unser Patenkind] [Tiere] [Tiergalerie] [Rechtliche Hinweise]