BuiltWithNOF
Noah Jacob Ohters

Dr. med. Kerstin Schmittmann - Ohters

     Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Kinder-Endokrinologin und Diabetologin              

                 Frintroper Straße 442 - 45359 Essen                     Tel.:0201/6958091

e-mail: Praxis.Schmittmann - Ohters @ gmx.de

Juni 10

Juli 10

Am 11.04.2008 wurde unser Sohn Noah Jacob als Frühgeborenes der 33.SSW geboren. Die eigenen Erfahrungen als Mutter und die spezielle Erfahrung mit einem Frühgeborenen helfen mir immer wieder v.a. in der Elternberatung.

Im Sommer 2009 geschah dann etwas wovor sich wahrscheinlich alle Eltern fürchten. Noah erkrankte plötzlich und unerwartet schwer an einer seltenen Gehirnentzündung. Die folgenden Wochen waren die schwersten unseres Lebens und veränderten uns nachhaltig, liessen uns die wirklich wichtigen Dinge des  Lebens noch einmal neu ordnen.

Heute ist Noah, Gott sei Dank, wieder ein fröhlicher Junge und unser größtes Glück. Völlig unbekümmert erkennt er selber immer wieder, welche Dinge ihm als Folge der Krankheit schwer fallen und übt sie mit großer Freude ohne Unterlass bis sie ihm gelingen. 

Wir versuchen von dieser Unbekümmertheit zu lernen, um selber mit mehr Zuversicht in die Zukunft zu blicken. Immer häufiger, aber noch nicht immer, gelingt das. Vielleicht sollten wir alle mehr von unseren Kindern lernen.

August 2014 : Noah ist mittlerweile 7 Jahre alt und besucht die 2.Klasse.

[Home] [Unser Team] [Sprechzeiten] [Leistungsspektrum] [IGEL-Leistungen] [Endokrinologie] [Lehrpraxis] [Praxisumbau 2010] [Praxisbilder 2010] [Praxisbilder alte Praxis] [News] [Anfahrt] [Noah Jacob Ohters] [Unser Patenkind] [Tiere] [Rechtliche Hinweise] [Datenschutz]